Pflege & Service 

Bestnoten für
höchste Qualität 

Bild von Pflege & Service

MDK-Prüfung

Pflegequalität ist Lebensqualität

In Deutschland gibt es etwa 2,2 Millionen Pflegebedürftige. 1,5 Millionen von ihnen werden zu Hause gepflegt (ambulant), 700.000 in Pflegeheimen (stationär). Sie sollen ihrem persönlichen Hilfebedarf und ihren Bedürfnissen entsprechend nach dem aktuellen Stand der medizinisch-pflegerischen Erkenntnisse optimal gepflegt und versorgt werden. Ob diese Qualitätsanforderungen tatsächlich eingehalten werden, überprüft der Medizinische Dienst einmal jährlich durch unangemeldete Prüfungen. Diese sollen dazu beitragen, dass die Pflegebedürftigen bestmöglich gepflegt werden und ihnen ein hohes Maß an Lebensqualität erhalten bleibt.

 

Bestnoten für höchste Qualität

Die Westerfeld Sozial-Einrichtungen sind bei der Qualitätsprüfung mit den Bestnoten „Sehr Gut“ (1,0) für den Pflegedienst und „Sehr Gut“ (1,0) für die Kurzzeitpflege bewertet worden. Aufgrund der umfangreichen Fach- und Sozialkompetenz, der großen Motivation und hohen Einsatzfreude aller Mitarbeiter konnte dieses hervorragende Qualitätsergebnis erreicht werden. Die Westerfeld Sozial-Einrichtungen gehören damit zu den am besten bewerteten Gesundheits-Dienstleistern in der Stadt Osnabrück und den Gemeinden Belm und Wallenhorst.

MDK-Prüfungsergebnisse für den Bereich Ambulante Pflegedienste

mdk_pflegedienst_2014


MDK-Prüfungsergebnisse für den Bereich Kurzzeitpflege

mdk_pruefung_kurzzeitpflege2012